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Amtssignatur


Amtssignatur

Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Gemeinde Marz auf ihren Formularen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument einer Behörde handelt. Durch die Amtssignatur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.

Merkmale der Amtssignatur:

  • Bildmarke (gem. § 19 Abs. 1 E-GovG)
  • Hinweis im Dokument "Dieses Dokument wurde amtssigniert" (gem. § 19 Abs. 3 E-GovG)
  • Prüfinformation der elektronischen Signatur (gem. § 20 E-GovG)

Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter: https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur

Veröffentlichung der Bildmarke
Die Veröffentlichung der Bildmarke der Gemeinde Marz gemäß § 19 Abs. 3 E-Government-Gesetz (E-GovG) finden Sie hier.

Elektronische Signaturprüfung
http://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur
http://www.signaturpruefung.gv.at/ bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Gemeinde Marz
Gemeinde Marz
7221 Marz, Schulstraße 11
Tel.: +43 2626 63920
Fax: +43 2626 63920-4
E-Mail: post@marz.bgld.gv.at
DVR-Nummer: 0076252
UID-Nummer: ATU16243704

Rechtsmitteleinbringung
Rechtsmittel können in folgender Form eingebracht werden:

  • Persönlich/postalisch:
    Adresse: Gemeinde Marz, Schulstraße 11, 7221 Marz
  • per E-Mail: post@marz.bgld.gv.at
  • per FAX: +43 2626 63920-4